René Würdemann
Geschäftsführer

Personalisierung im E-Mail-Marketing à la Netflix

Eine Folge noch… und plötzlich ist die Staffel zu Ende. Kommt Dir das bekannt vor? Ja, Netflix ist ein Meister der Manipulation und lässt sich immer wieder neue Tricks einfallen, damit man so viel Zeit wie möglich auf der Plattform verbringt. Das zeigt auch der Newsletter, von dem man sich in punkto Personalisierung noch eine Scheibe abschneiden kann.

1. Noch während man eine Serie schaut, schickt Netflix einen Newsletter heraus, der fragt, wie einem die Serie gefällt. Darunter zwei schlichte Buttons mit einem Daumen hoch und einem Daumen runter. Damit holt sich Netflix auf simple Weise Feedback ein, mit dem die User Experience noch weiter verbessert wird.

2. Hat man eine tolle Serie zu Ende geschaut, kann das ganz schön traurig sein, aber Netflix lässt einen nicht lange mit diesem Gefühl alleine. Sofort taucht ein Newsletter mit personalisierten Vorschlägen, was man als Nächstes schauen kann, im Postfach auf.

3. Warum warten, bis der beste Freund einem eine neue Serie ans Herz legt? Netflix kennt einen doch viel besser! Mit individuellen Updates zu Neuerscheinungen füllt Netflix kontinuierlich die eigene Watchlist und sorgt dafür, dass man immer am Ball bleibt.

Begeistere schon morgen Deine Kunden mit einer unvergesslichen Customer Journey
1. Termin buchen
Klicke auf den Button "Gespräch vereinbaren" und suche Dir Deinen perfekten Termin für unser Erstgespräch raus.
2. Strategiegespräch
Wir schauen uns gemeinsam an, an welchem Punkt Deine Marke und Dein Onlineshop stehen und erarbeiten eine Strategie.
3. Zusammenarbeit
Start der gemeinsamen Zusammenarbeit und Beginn der Umsetzung für Deinen Markenerfolg.
Jetzt Gespräch vereinbaren